Praktikum für Mittel- und Realschüler im BBiW
Jedes Jahr im Juli finden die Praktikumswochen für Mittel- und Realschüler aus der Region Südostbayern statt. Im BBiW können sich Schüler in den Vorabschlussklassen Einblicke in die technischen und chemischen Ausbildungsberufe der Wacker Chemie AG verschaffen.
Termin für Mittelschüler der 8. Klassen oder 9. Klassen im M-Zug: 6. Juli bis 10. Juli 2026
Angebotene Berufe: Chemikant w/m/d sowie alle Elektro- und Metallberufe (Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker)
Termin der Praktikumswoche für Realschüler der 9. Klassen: 20. Juli bis 24. Juli 2026
Angebotene Berufe: Chemikant (w/m/d), Chemielaborant (w/m/d), alle Elektro- und Metallberufe
Bewerbung per E-Mail unter Angabe des bevorzugten Berufes an Schuelerpraktikum@wacker.com mit letztem Zeugnis und dem Lebenslauf als Anhang. Aus diesem müssen Anschrift, Geburtsdatum, Schule und Jahrgangsstufe hervorgehen.
Bitte beachten: Da die Plätze begrenzt sind, ist es angeraten, sich so früh, wie möglich zu bewerben. Bewerbung ist mit Beginn des Schuljahres für die Praktikumswoche im Juli des Folgejahres möglich.
Weitere Schnuppermöglichkeiten und Veranstaltungen zur Berufsorientierung bei der Wacker Chemie AG findest Du hier.