layer1-background

News Detail

Besuch aus China im BBiW

Zu einem Informationsaustausch war eine 30-köpfige chinesische Delegation zu Gast im BBiW in Burghausen. Angeführt von hochrangigen Vertretern des Bildungsministeriums zeigten die Gäste großes Interesse am deutschen Bildungssystem sowie am Ausbildungskonzept des BBiW im Speziellen.

Chinesische Delegation zu Besuch im BBiW

BBiW

Insbesondere die enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis in der Ausbildung war Gegenstand intensiver Diskussionen. Neben einem Rundgang durch das BBiW stand auch eine Besichtigung beim wichtigsten Ausbildungspartner im angrenzenden WACKER-Werk auf dem Programm.

Dr. Wolfgang Neef, Geschäftsführer des BBiW, zog ein positives Fazit: „Wir können uns sehr geehrt fühlen, dass sich so viele Bildungsexperten dieses großen Landes so deutlich für unsere Ausbildung interessieren.

Die Diskussionen waren von großem Interesse auch an kleinen Details des deutschen Ausbildungssystems gekennzeichnet. Wir hoffen, dass der Erfahrungsaustausch auch auf anderer Ebene fortgeführt werden kann!“