layer1-background -->

News Detail

„Berufsausbildung mit Perspektive“

Das Motto der WACKER-Infostände, lockte im Januar bei der Karrieremesse STUZUBI in München viele Schüler und Studenten an.

STUZUBI, eine Mischung aus „Student und Azubi“. Diese längst etablierte Bildungsmesse in München soll Entscheidungshilfe für Studenten und Young Professionals sowie für Abiturienten und Realschüler sein, in welche Richtung die Ausbildung gehen kann bzw. wo es noch freie Studienplätze und offene Stellen im Einzugsgebiet München gibt. Das Austellerportfolio war breit gefächert. Die rund 5.000 jungen Besucher fanden Infostände von Universitäten, Hochschulen sowie bundesweit agierende und regionale Unternehmen und Institutionen.

Die vielfältigen Perspektiven bei WACKER hinsichtlich Ausbildung und Beruf lockten viele Schüler und deren Eltern an unseren Messestand. Das fünfköpfige Messeteam führte mit den jungen Messebesuchern viele interessante Gespräche. Sie erkundigten sich nach den dualen Studiengängen, aber auch nach den kaufmännischen, technischen und chemischen Ausbildungsberufen. Besonderer Pluspunkt für WACKER ist die Möglichkeit für auswärtige Jugendliche, im Jugendgästehaus wohnen zu können.